Folgen Sie uns

Mode

NYFW Spring 2021: Maisie Wilen – Image Manipulation

Photo: Courtesy of Maisie Wilen / Clare Gillen

Maisie Wilen folgt dem Prinzip der kritischen Hinterfragung alter Dinge und fordert mit der Sammlung Frühjahr 2021 den Betrachter auf, seine Perspektive zu überdenken. Alles basiert auf der Untersuchung der Frage, wie das Bild eines Kleidungsstücks durch seine Gestaltung manipuliert werden kann.

Foto: Maisie Wilen / Clare Gillen

Lose, zueinander passende Silhouetten, die eine abblätternde Illusion erzeugen wurden für die Präsentation gekonnt in Szene gesetzt. Enthalten sind nicht nur beliebte Elemente wie Jersey oder perforierte Strickwaren, sondern auch neue Stoffe wie Seide und Metallgewebe.

Foto: Maisie Wilen / Clare Gillen

Maisie Schloss, die Designerin hinter dem Label, sagte über die Kollektion, dass es in erster Linie um Beobachtung und nicht um Live-Interaktion gehe. Auch wenn sie sich bereits im Februar damit beschäftigt hatte, bot der Lockdown die perfekten Bedingungen: „…dies inspirierte mich zu den phantasievollen Bildern, die in den Drucken zu sehen waren, da die Quarantäne das nun Unzugängliche verzerrte und idealisierte.

Foto: Maisie Wilen / Clare Gillen

1 Comment

1 Comment

  1. Pingback: NYFW: New York Fashion Week Spring 2021 Highlights Day 2 - WIME Magazine

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Interaktiv oder unpersönlich? Ali Hadian findet seine Leidenschaft in der Welt der neuen Medien

Kunst

Künstler Jimmy Thompson: Seine erste Ausstellung fand in einem Friseurladen statt

Kunst

Maria Zaidi über ihre Leidenschaft für das Journaling

Kunst

Tänzerin Maéva Cochin Tänzerin Maéva Cochin

Maéva Cochin: „Tanzen hat mir geholfen, mich selbst zu lieben“

Lebensstil

Werbung
Social Media