Folgen Sie uns

Mode

Modemessen ziehen nach Frankfurt um: Was bedeutet das für die Fashion Week in Berlin?

BERLIN, GERMANY - JANUARY 14: Models walk the runway at the Danny Reinke show during Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2020 at Kraftwerk Mitte on January 14, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Stefan Knauer/Getty Images for MBFW)

Viele Artikel haben angekündigt dass die Fashion Week in Berlin ab Sommer 2021 in Frankfurt stattfinden wird. Dies ist jedoch nicht ganz korrekt. Nur die Veranstaltungen der ‚Premium‘ und die Messe ‚NEONYT‘ werden verlegt. Nun ist es fraglich inwieweit diese Entscheidung für die anderen Veranstaltungen, die während der Fashion Week in Berlin stattfinden, von Bedeutung ist.

Auch andere Messen wie die ‚Panorama‘ sind für die Modeindustrie sehr wichtig. Daneben spielen auch die Schauen, die Mode von nationalen und internationalen Designern präsentieren, eine bedeutende Rolle. Inwieweit Einkäufer und Pressevertreter an einer zweiteiligen Fashion Week teilnehmen würden muss kritisch geprüft werden. Zumal das Image der Fashion Week in Berlin ohnehin angeschlagen war und man versucht hatte sich durch neue Konzepte international zu etablieren.

Prognosen ob sich der Umzug für die Organisatoren lohnt und inwieweit er sich auf die eigentliche Fashion Week in Berlin auswirken wird bleiben abzuwarten. Das Konzept für die Veranstaltungen in Frankfurt soll im Sommer dieses Jahres vorgestellt werden.

Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Künstler Jimmy Thompson: Seine erste Ausstellung fand in einem Friseurladen statt

Kunst

Werbung
Social Media