Folgen Sie uns

Mode

Nach Ankündigung der Frankfurt Fashion Week: Mercedes-Benz Fashion Week bleibt in Berlin

BERLIN, GERMANY - JANUARY 14: A model walks the runway at the Irene Luft show during Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2020 at Kraftwerk Mitte on January 14, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by John Phillips/Getty Images for MBFW)

Nach der gestrigen Überraschung, dass die Messen der Organisatoren von ‚Premium‘ und ‚Neonyt‘, die an den Terminen der Fashion Week in Berlin stattfanden, ab Sommer 2021 nach Frankfurt umziehen werden, folgt nun das Update auf das wir alle gewartet haben: Die Schauen, die im Rahmen der MBFW Berlin (ehemals Mercedes-Benz Fashion Week Berlin) stattfanden, werden weiterhin in der deutschen Hauptstadt abgehalten.

Das Format ‚Mercedes-Benz Fashion Week Berlin‘ wird von ‚Nowadays‘ organisiert. Marcus Kurz, Geschäftsführer der Kreativagentur, kommentierte, dass die Entscheidung die Messen nach Frankfurt zu verlegen auch für ihn eine Überraschung war. Zudem bestätigte er Berlin als zukünftigen Veranstaltungsort.

Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, bestätigte ebenfalls eine Fortsetzung des Formats. Ihrer Meinung nach bringt die Unabhängigkeit bestimmte Freiheiten mit sich, wie zum Beispiel das Datum der Veranstaltung. Eine Fashion Week in Berlin im späteren Verlauf des Jahres sei auf diese Weise denkbar.

Auch andere Organisatoren und viele in Berlin ansässige Designer wie Marina Hoermanseder oder Dawid Tomaszewski haben sich entschieden ihre Ausstellungen weiterhin in Berlin abzuhalten wie sie auf Instagram verkündet haben.

Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Künstler Jimmy Thompson: Seine erste Ausstellung fand in einem Friseurladen statt

Kunst

Werbung
Social Media